Hallo,

analog zu meiner Frage in "Writer/Calc: echte relative Referenzierung in
Tabelle" [1] ist hier noch ein Problem mit VERSCHIEBUNG() aufgetaucht.

Folgendes funktioniert:
=ZELLE("ADRESSE")
=VERSCHIEBUNG(E8;-1;0)
=VERSCHIEBUNG($E$8;-1;0)

Die Kombination der beiden funktioniert jedoch nicht, sondern gibt den
Fehler 504 aus (Fehler in der Parameterliste):
=VERSCHIEBUNG(ZELLE("ADRESSE");-1;0)

Mit dieser Kombination wollte ich halbwegs elegant auf die Zelle
oberhalb der aktuellen Zelle zugreifen. Die Doku gibt leider nicht viel
her. Wo liegt hier mein Fehler? Hat jemand eine Idee?

LO 4.4.0.1 mit dt. Sprachpaket auf 64bit Linux

[1] gmane.comp.documentfoundation.libreoffice.user.german:13729

Gruß
Ben