Hallo Harald,

danke sehr für Deine Recherche. Soweit war ich nicht gekommen.
ask.libreoffice kannte ich noch gar nicht. :( Aber so weiß ich nun
wenigstens, woran ich bin.

Was mich bei alledem wundert ist, daß ich hier eine
Standardinstallation von Mavericks habe, einschließlich Java von
Apple. Ich habe nichts ergänzt oder sonst verändert. Die Installation
wird in LibO erkannt, und Writer2LaTeX funktioniert. Es gibt also
keinen Grund, eine Extension, die auf Java aufbaut, auf dem Mac zu
deaktivieren.

Es wäre hilfreich, wenn es den Wiki Publisher zumindest weiterhin als
Extension gäbe, damit ich ihn selbst nachrüsten könnte. Die Version
von OOo <http://extensions.openoffice.org/de/project/sun-wiki-publisher>
funktioniert leider nicht mit LibO 4.4. Auf
http://extensions.libreoffice.org finde ich ihn nicht...

Schade finde ich dabei auch, daß an dem Feature überhaupt nicht mehr
gearbeitet wird, sonst gäbe es dazu einen Bug. :(

Ein Downgrade werde ich erwägen, wenn das Projekt abgeschlossen ist,
nur um die Konvertierung durchzuführen. Bis dahin möchte ich aber bei
der 4.4 bleiben, denn ich halte auch Kurse an der VHS, und die EDV
installiert uns immer die neueste Version; bei Oberfläche und
Bedienung ändert sich neuerdings immer wieder mal etwas.

Viele Grüße,
Jürgen.

Am 3. März 2015 um 00:02 schrieb Harald Köster <[email protected]>:
> Hallo Jürgen,
>
> Am 02.03.2015 um 12:44 schrieb Juergen Fenn:
>
>> darf ich meine Frage vom 26. Februar noch einmal in Erinnerung bringen?
>>
>>
>> Am 26. Februar 2015 um 04:33 schrieb Juergen Fenn
>>>
>>> auf den Download-Seiten zu den aktuellen Versionen heißt es lapidar,
>>> der Web Publisher (Export zu MediaWiki) stehe derzeit nicht zur
>>> Verfügung. :(
>>>
>>> Da wir demnächst ein Projekt starten, das im Sommer in einem MediaWiki
>>> enden wird, hätte ich gerne angefragt, ob absehbar ist, wie lange die
>>> Überarbeitung der Extension dauern wird?
>>>
>>> Es wäre schön, wenn der direkte Export bis dahin zur Verfügung stände.
>>> Falls nein, müssen wir eben über Pandoc gehen -- ginge auch, LibO
>>> direkt wäre aber natürlich die elegantere Lösung.
>
> ich hab Deine Anfrage als Anlass genommen, in Bugzilla nach einem
> entsprechenden Bug zu suchen. Es gibt aber anscheinend im Zusammenhang
> mit dem Mac nichts dazu, was etwas merkwürdig ist. Das einzige was ich
> gefunden habe, ist eine Frage in Ask LibreOffice:
>
> http://ask.libreoffice.org/en/question/39715/why-is-the-wiki-publisher-extension-not-included-in-latest-4x-builds-for-mac/
>
> Laut der Antwort dort, ist der Wiki Publisher ab der Version 4.1.3 nicht
> mehr vorhanden. Du könntest ev. probieren, ob eine ältere Version als
> 4.1.3 für Euch geeignet ist. Du findest die alten Versionen im Archiv:
>
> http://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/
>
> Grüße
> Harald
>
> --
> LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir! - www.libreoffice.de
>
> --
> Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
> Probleme? 
> http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
> Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
> Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
> Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

-- 
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an