Hallo Regina, Michael, G., *

gerade wieder am Rechner und gedacht: Irgendwoher muss doch DEG wissen,
dass ich zu einem Sinus die Umkehrung haben möchte - wie ich das so
einfach aus den mathematischen Tafeln raus hole. Da passte dann der
Hinweis von Regina sofort:

> Verstehe ich dich richtig, dass du nun den Wert b in Gradmaß haben möchtest?
>
> Beispiel a=75° und n=2
>
> b = deg( arcsin ( sin( rad(75) )/2 ))

Damit komme ich exakt dort hin, wo ich hin wollte. Die Werte stimmen
wieder und ich kann die mathematischen Tafeln wieder in die Ecke stellen.