Hallo zusammen,

ich habe inzwischen LO 5.0.0.2 getestet. - Das Schließen des Windows-Explorer oder der Abbruch eines Dateimanagers, bei mir SpeedCommander, geschieht auch bei dieser Version. Zur Zeit arbeite ich mit LO 5.1.0.0.a1, wohl eine Folgeversion. Bei dieser und anderen Versionen kenne ich das Symptom nicht. Bei den 4.x Versionen ebenfalls nicht. Deinstalliere ich die parallele Installation von LO 5.0.0.2, läuft es mit LO 5.1.0.0.a1 wieder.

Noch einmal die Frage: Was kann man an Windows, LibreOffice oder sonst ändern, um das Problem zu lösen?

Gruß, Helmut!

---