Hallo Ansgar,

Am 20.08.2015 um 12:44 schrieb Ansgar Machalický:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe für unseren Verein eine Datenbank erstellt, mit der ich u.a.
> die Beitragszahlungen der Mitglieder verwalten möchte. In der Tabelle
> "Eltern" lege ich die Namen und Adressen der Mitglieder ab, in der
> Tabelle "Umsatz_2014" die Umsätze auf dem Girokonto ab 2014.

Deine Anfrage ist zwar schon etwas her und ich habe auch keine direkte
Antwort, aber trotzdem dieser Tipp: Ich nutze schon seit einigen Jahren
das Programm jverein (www.jverein.de) für die Vereinsverwaltung und bin
voll zufrieden damit. Die h2-Datenbank des Programms kann man auch
problemlos über LO-Base ansprechen und dann eigene Abfragen erstellen.
Onlinebanking ist auch vorhanden.
Ich denke, da kannst Du dir eine Menge Arbeit sparen.

Viele Grüße

Thomas