Hallo *,

das neue Base-Handbuch 5.1 ist vor allem von Franklin in Bezug auf
Ungereimtheiten im Text und Rechtschreibfehler/Zeichensetzung
durchgesehen worden.

Als neue Kapitel sind hinzugekommen:
Darstellungsgröße von Formularen (0,5 S.)
Diagramme in Formulare einbinden ( 6 S.)
Berichte: Datums- und Zeitwerte in Diagrammen (0,5 S.)
Direkter Import von Daten aus Calc (3 S.)
MySQL-Datenbanken - Filterung über die Verbindungsnummer (0,5 S.)
Funktionserweiterungen und -änderungen in Base im Laufe der
LO-Versionen (1 S.)

Die neue Version steht unter
http://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
zum Download.
Wer das Ganze gerne als *.xhtml-Seiten lesen will:
http://robert.familiegrosskopf.de/index_2.php?Inhalt=base_handbuch

P.S.: Falls diese Mail irgendwann doppelt ankommt, dann liegt das an
irgendeinem Fehler im Mailversand zu den LO-Listen. Ich habe seit dem
12.2. das Problem, dass Mails zu den LO-Listen nicht überkommen.
Vielleicht liegt das ja an der Signatur, die ich hier jetzt einmal
weggelassen habe.