Hallo Simon

Das ist eher eine Frage wie dein Betriebssystem auf bestimmte Tastatureingaben reagiert. bei einmaligen drücken der ^-taste wird gewöhnlich das nächste eingegebene Zeichen durch ein entsprechend hochgestelltes Zeichen substiuiert z.b.
a^2 →→ a²
oder Sonderzeichen per
^o →→ ô
^a →→ â
willst du das circumflex selbst, musst du die Taste zweimal drücken

^^ →→ ^
d.h. für die Ausgabe von `x^2` musst du `x^^2` drücken.

Werner