Hallo,

Hyperlinks werden normalerweise automatisch erkannt, verlinkt und
optisch hervorgehoben.
Was ich dabei nicht verstehe: Warum ist diese Hervorhebung keine
Zeichenvorlage? Irgendwo kann man das Aussehen ändern, ich weiß aber
jedesmal nicht, wo. Es wäre doch logisch und viel einfacher, wenn dafür
eine automatisch gewählte Zeichenvorlage genommen würde - oder übersehe
ich da etwas?

Wo kann ich also das automatische Untersreichen und blau setzen
abschalten, ohne den Hyperlink selbst zu löschen (bitte für Writer und
für Calc)?

Danke,
Micha
--
Überlegen: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
(Der Postillon)