Von: Boris kirkorowicz [mailto:boris...@kirk.de]
Gesendet: Mittwoch, 12. Oktober 2016 23:18
An: users@de.libreoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Writer Globaldokument: Seitenformate

Hallo Gerhard,

Am 12.10.2016 um 22:52 schrieb Gerhard Weydt:
> wenn dir nicht jemand aus dieser Liste eine maßgeschneiderte Antwort
> bietet (ich kann es nicht, weil ich das noch nicht gemacht habe, bloß
> mal drüber im Buch von Jacqueline Rahemipour gelesen), dann schau mal
> in der Dokumentation nach, die auf der LibreOffice-Seite verfügbar
> ist. Zum Thema Globaldokumente gibt es ein Kapitel des
> Writer-Handbuchs, der direkte Link ist:
> https://wiki.documentfoundation.org/images/7/7f/WG4013-WorkingWithMast
> erDocuments.pdf Es ist anzunehmen, dass du da die Antwort findest,
> denn das ist eine der Grundfragen für Globaldokumente, wie du die
> [...]

das ist ja alles in englisch, damit tue ich mich schwer.

Inzwischen habe ich den Tipp gefunden, jedes Teildokument mit derselben
Absatzvorlage zu beginnen und bei dieser dann im Textfluss einzustellen, zuvor
einen Seitenumbruch mit bestimmter Seitenvorlage einzufügen -das hat dann aber
noch heftigere Nebenwirkungen und Nacharbeiten zur Folge, so dass dieser Weg
für mich nicht gangbar ist.

                            Boris Kirkorowicz