Hallo Detlef,
vielen Dank fürs Mitdenken.

Am 16.10.2016 um 18:06 Uhr schrieb Detlef Wiese:

> Nur so'n Gedanke: Irgendwo ein Tippfehler, der bisher nicht aufgefallen ist?

In der ersten Mail hatte ich die Adresse aus meiner Mail
kopiert:

users+get-16...@de.libreoffice.org

Ich habe es mit 16915 gestern oder vor ein paar Tagen
probiert. Jetzt eben kam wieder die Nachricht, dass diese
Mail nicht zustellbar ist. Das ist doch zum Haareraufen ...

Viele Grüße
Peter

PS: Kann jemand in diese Mail mal schauen, ob es da
irgendetwas besonderes gibt (Sonderzeichen, Mime ...)?