Hallo Boris,

Am Monday 14 November 2016 22:46:36 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Was kann ich tun, um die Formel auch im Globaldokument sicht- und
> druckbar zu machen?

es ist zu lange her, dass ich mit Globaldokumenten gearbeitet habe, aber hier
eine kleine Vermutung. Bei normalen Dokumenten kann man unter

Extras > Optionen >Libreoffice Writer > Ansicht > Grafiken und Objekte

vor "Grafiken und Objekte" einen Haken setzen und damit Formeln ein- und
ausblenden. Vielleicht gibt es diesen Haken auch bei den Einstellungen für
Globaldokumente? Ich erinnere mich dunkel, dass man auf diese Art große
Bilder ein - und ausschalten kann.

Gruß

Peter Mulller