Hallo Hans-Werner,

die "Separate Install GUI" hing noch mit dem Anfang des ganzen Schlamassels zusammen. Jetzt will ich keine weiter Version mehr installieren - mir reicht es, wenn eine wieder korrekt läuft ;)

"LibreOffice_5.3.4.2_Win_x64.msi" ist installiert,
"LibreOffice_5.3.4.2_Win_x64_helppack_de.msi" läßt sich nicht installieren, es kommt ein Fenster mit folgendem Text: "Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Wenden Sie sich an Hersteller des Produkts."

Gruß
Elfriede

"LibreOffice_5.3.4.2_Win_x64_helppack_de.msi"