Hallo Regina,

am 13.08.2017 um 00:24 Uhr schrieb Regina Henschel
<rb.hensc...@t-online.de>:

> Wenn du ein Icon zuweisen willst, dann darf unter Extras >
> Optionen > Libreoffice >View die Symbolgröße nicht auf
> "automatisch" stehen. Du musst statt dessen einmal "klein"
> einstellen und dann im Anpassen-Dialog ein 16x16 Icon auswählen.
> Wieder zurück und als Symbolgröße "groß" einstellen, dann wieder
> Anpassen-Dialog und ein 26x26 (bei Symbolstil Galaxy) bzw 24x24
> bei den anderen auswählen. Erst danach kannst du die Symbolgröße
> wieder auf "automatisch" zurückstellen.

Mein Gott ... DANKE ...

1. Woher weißt Du sowas?
2. Ist es Absicht, das LibO es seinen Usern hier so schwer macht?
   Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass es früher
   (und/oder bei anderen Office-Suiten) nicht so kompliziert war,
   ein Icon zuzuweisen. Kann das sein?

> Keine Ahnung.

Na gut, dazu hat er ja inzwischen auch selber schon was rausgefunden.

> Mit freundlichen Grüßen Regina

Nochmals danke für Deine kompetente und zielführende Hilfe ...

--
 ..... und tschüss

               Franklin