Hallo Ralf,

Am 10.02.18 um 19:49 schrieb RKn:
> [...]
> selektieren.
>
> Die Versendung starte ich als PDF.
>
> Es kommt eine Meldung 3 Dokumente erstellt.
> Danach kommt ganz kurz die Meldung:
> "0 von 1 E-Mails wurden gesendet Senden angehalten" "Nicht versendete
> E-Mails: 0"
>    Der Dialog verschwindet dann sofort wieder...
>
> Es kommt nur eine E-Mail an. Das PDF ist, wie erwartet, mit persönlicher
> Anrede erstellt.
>
> Hat jemand eine Idee wo die erstellten Dokumente landen und wie die
> Versendung von statten geht, gehen soll?
Ich denke, das ist ein Fehler in LO. Ich hatte für meinen Verein zum
Jahresanfang Mails verschickt, wahrscheinlich ähnlich wie Du: Per Writer
das Dokument erstellt, das dann als Anhang in der Mailnachricht
verschickt wird. Da mein Mailprovider nur eine bestimmte Anzahl Mails
zuläßt (sonst wird es vermutlich als Spam eingestuft), hatte ich in die
Tabelle mit den Mailadressen noch eine fortlaufende Nummer eingefügt.
Mit dieser Nummer habe ich den Versand gesteuert, so daß immer nur 50
Mails rausgingen. Dabei habe ich festgestellt, daß immer die letzte Mail
nicht verschickt wurde. Ich habe sie dann als erste beim nächsten
Versand gefiltert und so letztlich diese Klippe umschifft. (Die
Filterung habe ich natürlich noch getestet, daran lag es wirklich
nicht.) Als letzten Empfänger habe ich mich selbst eingesetzt, so daß
alle anderen die Nachricht bekommen haben. Nocht so ganz schön, aber so
ging es wenigstens.

Vielleicht kann ja mal jemand mit besseren Englischkenntnissen einen
Bugreport machen.

Viele Grüße

Thomas