Hallo Lorenz,

> Windows 10 (64bit)
> LibreOffice (64bit)
> JRE 9.0.4 (64bit)

Gerade bei Windows wäre ich da vorsichtig, ob wirklich die richtige
Bit-Version bei Java installiert ist. Der klassische Fehler, der hier
existiert, ist nämlich, dass eine Java-Installation über den Browser
läuft, der dann ein 32-bit-System vorgaukelt und die JRE auch nur in der
32-bit-Version heruntergeladen wird.

Schau einmal unter
~\Java\<jre-version>\release
nach, was da für ein System angegeben ist.

Das Problem mit 32bit/64bit haben wir bei Windows-Nutzern, seit LO für
Windows in 64bit-Variante herausgegeben wird. Dass es bei passender
Java-Variante nicht klappen kann habe ich in der Fehlermeldungen bisher
nicht gelesen.