Hallo Jürgen,

> ich verwende LO 6.0.5.2 (x64) auf einem Win7-Rechner. Bei Writer stelle
> ich nun schon wieder fest, dass, wenn ich die Absatz-Option ›Mit
> folgendem Absatz zusammenhalten‹ aktiviere,

... dann macht Writer das.
> bei ebenfalls aktivierter
> Hurensohn-Schusterjunge-Funktion nicht nur die dort eingestellten zwei
> Zeilen des betreffenden Absatzes mit dem folgenden Absatz auf die neue
> Seite umbrochen werden,
... dann zieht natürlich die weitergehende Formulierung für den ganzen
Absatz. Vom Programmablauf würde ich diese Option auf beide Absätze
zusammen beziehen.

Du musst Dich also schon entscheiden, was Du genau willst: 2 Zeilen
zusammenhalten oder ganze Absätze zusammenhalten. Warum das ein Bug sein
sollte ist mir nicht klar.

Gruß

Robert