Guten Morgen,

   nach dem heutigen hochfahren isit alles OK.
> Und wenn Du Dich nach dieser Aktion mal abmeldest und neu anmeldest?
> Spätestens nach einem kompletten Neustart muss das Icon dann aber da sein.
Richtig, das ist bei LO aber auch neu.
> Jain. Die quickstart.exe erzeugt zwar das Icon, beendet sich aber, nachdem
> LibreOffice im Hintergrund gestartet wurde. Daher die beiden Prozesse
> soffice.exe und soffice.bin und _kein_ quickstart.exe.
War bisher aber so. Dadurch, dass das Icon nicht da war und die Prozesse
anders aussehen konnte ich nur einen Fehler sehen.
> Auch heißt der Eintrag zum starten des Schnellstarters hier anders. In den LO-
> Einstellungen als auch im Quickstarter lautet dieser nicht "Schnellstarter mit
> Windows starten" sondern "LibreOffice beim Systemstart laden".
Der Text ist auch neu, war vorher wie beschrieben – konnte ihn ohne Icon also
nicht in der neuen Form sehen.

Danke an alle Beteiligte.
Damit gelöst.

LG und einen guten Rutsch