Hallo Jörg,

deine E-Mail kommt leider ohne Umlaute an. Anlagen werden in der Liste nicht weitergereicht, insofern kommt dein "Etwa so"-Bildchen auch nicht an.

Nun zu Draw. Dein Wunsch sollte einfach zu erfüllen sein.

Wähle im Menü Ansicht>Symbolleisten>Zeichnung.

Wähle in der Symbolleiste "Zeichnung" das Symbol "Blockpfeile" und klicke auf den gewünschten Pfeil.

Auf dem Blatt hat dein Cursor nun die Formen ähnlich eines "+"-Zeichens.

Klicke auf das Blatt und ziehe den Pfeil in die gewünshte Größe auf (kannst du hinterher auch noch ändern).

Noch ist der Pfeil gefüllt.

In der Seitenleiste (ein/aus mit Strg+F5) wählst du Eigenschaften aus.

Bei Fläche>Füllung, wählst du "ohne" aus.

Entsprechend kannst du die (Umriß)-Linie in Stärke und Farbe ändern.

Viel Erfolg.

Falls du noch weiteren Informationsbedarf hast empfehle ich dir:

https://wiki.documentfoundation.org/DE/Draw_Zeichnen_von_Grundformen

https://wiki.documentfoundation.org/DE/Versteckte_Funktionen_in_Draw

Dort findest du eine Fülle von Tipps und Tricks zu Draw.

Freundliche Grüße

Harald