_*Technik:*_
Win7-Prof - LibOff: Version: 5.4.7.2 (x64)

*_[Calc] Problem mit Sortierung_*

Hallo zusammen,

ich bin fast sicher, dass ich irgend etwas falsch mache. Aber was?

*Sortieren *(insgesamt 100 Zeilen/Records)
_Tabellenkopf_:  lfdNr -- Name -- Fon (alle Felder sind gefüllt und Text-formatiert)
- Ich sortiere nach _Fon__
_- dann gebe ich unter lfdNr ein: imb001 und ziehe die Nummerierung bis Zeile 100, also imb002, imb003...imb100 - dann sortiere ich nach _Name_, dadurch ändert sich logischerweise die Reihenfolge der Spalte _lfdNr_ - jetzt will ich die _ursprüngliche_ Reihenfolge wieder herstellen und sortiere nach _lfdNr_ und erwarte eigentlich, dass   als 1.Zeile wieder "imb001" erscheint. Ist aber nicht so. Es erscheint "imb007", auch bei mehrmaligen Versuchen.
- jetzt versuche ich noch einmal die Sortierung nach _Fon
_-tatsächlich erscheint erst jetzt unter _lfdNr_ die ursprüngliche 1.Zeile "imb001"

Wie kann das sein, dass bei der Sortierung von _lfdNr_ nicht "imb001" erscheint, sondern nur bei Sortierung nach _Fon_

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.

Jeder nützliche Tipp ist herzlich willkommen!

Danke schon mal und ein schönes WE wünscht
Kurt

..

---