Betreff:        Re: [de-users] LibreOffice 6.2 unter LinuxMint stürt ab
Datum:  Wed, 25 Mar 2020 09:53:52 +0100
Von:    Irmhild Rogalla <irmhild.roga...@institut-pi.de>
An:     users@de.libreoffice.org

Hallo Armin, hallo @ll

Am 25.03.20 um 09:05 schrieb armin.ba...@gmx.de:
Hallo,
ich habe auf mehreren PCs (unter Linux Mint) das Problem, das beim
bearbeiten von mehr als einer Datei LibreOffice 6.2.5.2 abstürzt.
(Kontre: ich öffne eine Calc-Tabelle und möchte daraus Werte in ein
Writer-Dokument übernehmen. Dabei stürzt das System reproduzierbar ab.)

Ein zusätzlicher Hinweis dazu von mir: Ich habe auch seit einiger Zeit (unter Debian) und nur bei LO Probleme mit der Zwischenablage. Aktuell verwende ich Version 6.4.1.2, es hat aber einige Versionen vorher (vor ca. 3-4 Wochen?) angefangen.

Das Phänomen führt bei mir nicht zu Abstürzen, aber dazu, dass "Kopieren" bzw. Strg+C/Strg+V entweder gar nicht funktioniert (das war nur eine kurze Zeit so) oder - mittlerweile - dass nach einigen wenigen Kopiervorgängen es notwendig ist, Strg+C ZWEIMAL zu drücken, nur dann wird der zu kopierende Text in die Zwischenablage übernommen. Tritt auf jeden Fall auf in Writer und Calc, zeitweilig auch in Impress. Ich könnte mir vorstellen, dass die Abstürze in Linux Mint auch damit zusammenhängen.

Viele Grüße - bleibt gesund

    Irmhild