Interessanterweise gibt es in der HILFE zu "WRITER [Optionen] [Laden/Speichern] [Allgemein]" einen Punkt, der im Menü (noch) nicht auftaucht:

Speichert automatisch auch das Dokument

Hiermit legen Sie fest, dass LibreOffice alle offenen Dokumente speichert, wenn es die Autowiederherstellungsinformationen speichert. Benutzt dasselbe Zeitintervall wie die Autowiederherstellung.

Ich meine, das bezieht sich auf diese in vorheriger Mail genannten "Experteneinstellungen":

WRITER [Optionen] [LibreOffice] [Erweitert] [Experteneinstellungen]

[org.openoffice.Office.Recovery]
[AutoSave]
AutoSave UserAutoSaveEnabled boolean false
ändern zu
AutoSave UserAutoSaveEnabled boolean true

Es müsste wohl nur noch im oben genannten Menü "eingebaut" werden. Oder ?

Viele Grüße
Hans-Werner :-))