Eine Frage an die Fachleute hier:

Ich habe jahrgangsmäßig sehr viele Dateien, die miteinander verknüpft sind in den Daten. Seit einiger Zeit funktioniert das automatische aktualisieren beim Neuaufruf des Jahrgangs 2022 nicht mehr und es wird mir immer angezeigt, daß „Die folgende externe Datei konnte nicht geladen werden. Die verknüpften Daten aus dieser Datei wurden nicht aktualisiert.“

Ich habe nun natürlich gesucht und diese Hilfe gefunden:
Extras -> Optionen -> LibreOffice Calc -> Allgemein -> Kategorie: Aktualisieren -> Radio Button: Immer (von vertrauenswürdigen Orten auswählen)

Habe das sofort versucht - entsprechend die Datei auch abgespeichert - und trotzdem kommt der erste Aufruf immer wieder :(

Wer hat mir bitte noch eine Idee?

Version: 7.2.6.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: b0ec3a565991f7569a5a7f5d24fed7f52653d754
CPU threads: 12; OS: Windows 10.0 Build 19044; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Elfriede Paech