Hallo Boris,

1) entsprechendes Modul - hier Writer - von LO starten > rechter
Mausklick auf ein Symbol in der Symbolleiste > Symbolleiste anpassen...
2) Tab Tastatur wählen
3) im oberen Bereich eine freie Tastenkombination wählen, dann im
unteren Bereich den entsprechenden Befehl (die gewünschte Funktion) wählen .
4) Jetzt sollte im oberen Bereich der Tastenkombination die
entsprechende Funktion zugeordnet sein.
5) Auf die Taste Ändern klicken - fertig

LG
Detlef
---
Wer in der Demokratie schläft