Hallo zusammen,

ich probiere gerade den SQL-Befehl SCRIPT aus, um meine Datenbank zu
exportieren, wie es auf S. 581 des Handbuchs beschrieben ist.
Leider bekomme ich nur den Fehler: File input/output error
java.io.FileNotFoundException: Materialdatenbank (Zugriff verweigert)
Materialdatenbank in statement [script 'Materialdatenbank']
Mein Befehl ist SCRIPT 'Materialdatenbank'. DIe Datenbank ist unter dem
Namen registriert. Soweit ich die Fehlermeldung verstehe, findet der
Befehl die Datenbankdatei nicht.

Hier die Systeminfos:

Version: 7.3.5.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 184fe81b8c8c30d8b5082578aee2fed2ea847c01
CPU threads: 16; OS: Windows 10.0 Build 19044;
UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL

Hat jemand einen Rat?