Am 01.12.2022 um 14:30 schrieb Günther Breitfuß:
> Die Datumsfunktion nimmt pro Tag den Wert 1 und zählt so weiter. Also
> muss ein Datum des 1. Tags festgelegt werden, ab dem Calc rechnet. Das
> ist in der Standardeinstellung der 31.12.1899. Diese Datum hat den Wert
> 1. Wenn man davon den Tag mit "T" ausliest, kommt man eben auf 31.

In meinem LO 7.3.5.2 (Windows) ist der 30.12.1899 als Standard der drei
Optionen genannt (Extras-Optionen-Calc-Berechnen). Das ergibt den
Zahlenwert 0, der nächste Tag gibt den Zahlenwert 1, insoweit führen
deine Angabe zu keinem Fehler. Die Kommastellen stehen für die Stunden
Minuten Sekunden des Tages.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wiese

--