- Wenn KDE, dann einfach im Menü nach der Nummer suchen.
- kfind bietet auch ein Suchfeld "enthaltener Text"
- im Dolphin bei der Suche (Strg +F) die Option "Inhalt" aktivieren
- im Programm "catfish" kannst du in den Einstallungen "Dateiinhalte
suchen" aktivieren
- falls baloosearch vorhanden ist (KDE) kannst DU da direkt suchen
ansonsten: https://wiki.ubuntuusers.de/Desktopsuchmaschinen/