Hallo Michael,

Meine Tests haben ergeben: wenn ich drei Masterfolien habe, wobei zwei denselben Hintergrund haben, und einer dieser Folien einen anderen Master zuweise und bei der Zuweisung das Kontrollkästchen "Hintergrund austauschen" anhake, erhält auch die zweite Folie, die bisher den gleichen *_Hintergrund_* hatte (nicht den gleichen Master!), ebenfalls diesen neuen Master. Das heißt, der Austausch des Masters wird für alle Folien gemacht, die bisher den gleichen Hintergrund hatten.
Ich werde den falschen Hilfetext im Englischen in Bugzilla melden.
Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir nicht.

Bei "Nicht benötigte Hintergründe löschen" habe ich festgestellt, dass das Löschen erst beim Speichern (oder erneuten Öffnen, das kann man ja nicht eindeutig feststellen) erfolgt.

Viele Grüße
Gerhard