Hi Ernst,Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mal das Dokuteam informieren
müssen. In den Beispielen zu DBANZAHL werden nämlich auch Strings damit
gezählt. Erst danach kommt die Erklärung, die du mir gerade gegeben hast.Das
ist in der englischen Ausgabe und deutschen Übersetzung. Weiß einer, wem ich da
schreiben muss? Oder hab ich nur die Erklärung schief gelesen.Hab hier
gelesen:https://help.libreoffice.org/latest/de/text/scalc/01/04060101.htmlViele
Grüße Stefan--=Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon
mitWEB.DEMail gesendet.
Am 27.10.23, 13:28 schrieb "Ernst Hügli" <ernst.hue...@bluewin.ch>:Hallo Stefan
Zeichenketten findest Du nicht mit DBANZAHL(), diese Funktion findet nur
numerische Inhalte. Du müsstest schon DBANZAHL2() verwenden, um Zeichenketten
zu finden. Ist übrigens genau gleich mit den Funktionen ohne das Präfix DB:
ANZAHL() bzw. ANZAHL2() reagieren gleich wie ihre DB-"Kollegen".  Am 27.10.23
um 12:21 schrieb Stefan Deutsch:> Hallo zusammen,>> ich hab gerade ein Problem
mit DBAnzahl gefunden, dass sich mir nicht> erschließt.>> Und zwar, wenn ich
als Suchkriterium Zeichenfolgen nehme, behauptet die> FUnktion immer, es gäbe
nichts mit der Zeichenfolge. Selbst wenn ich aus> dem Datenbankbereich einen
Wert in das Suchkriterium kopiere. Bei> Zahlenwerten arbeitet sie einwandfrei,
wenn ich z.B. nach eindeutigen> Werten suche oder <>.>> Das Problem hab ich
unter LiBo 7.3.7.2 (x64) mit Windows 10, wie auch> unter LiBo 7.4.5.1 unter
Debian 6.0.>> Kann das einer von ech nachvollziehen, da es mir nach einem Bug
aussieht.>> Viele Grüße>> Stefan Deutsch>Liebe Grüsse Ernst   -- Liste abmelden
mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:https://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de=Listenarchiv:https://listarchives.libreoffice.org/de/users/Datenschutzerklärung:https://www.documentfoundation.org/privacy