Hallo Stefan,

Mit MacOS kenne ich mich nicht so richtig aus.

Ich habe hier aber eine MacBook, auf dem wird für a_l_l_e, also auch für
korrekt geschlossene Dokumente, beim erneuten Aufruf zuerst die
Wiederherstellung des Dokumentes gefordert.

Wo bitte speichert LO auf MacOS die Informationen dazu?

Ich habe so ein Ding noch nie in der Hand gehabt, aber:
1. Einstellungen bei Optionen → LibreOffice → Laden und Speichern → Allgemein überprüfen. Bei mir sind die Autowiederherstellungsinformationen und das Erstellen von Sicherheitskopien nicht ausgewählt.
2. Im Benutzerverzeichnis (beim Mac vielleicht
/Users/<user name>/Library/Application Support/libreoffice/4/user
liegt die registrymodifications.xcu.
Dort nach
<item oor:path="/org.openoffice.Office.Recovery/RecoveryList">
mit einem einfachen Textprogramm suchen und den gesamten item (bis
</item> einschließlich)
löschen. Siehe auch
https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=13310
(Seite 2 der dortigen Beiträge, ganz oben).

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert