Hallo Barbara,

> * Ich habe in meinem Text viele Verweise der Art "siehe Kapitel
> <Kapitelnummer>". Habe ich das richtig verstanden, dass das Makro mir
> diese Stellen raussucht, in eine Liste schreibt und dazuschreibt, wenn
> die Kapitelnummer fehlt?

Ich weiß nicht worauf Du die Querverweise gesetzt hast. Auf
Kapitelüberschriften direkt kannst Du doch, meiner Meinung nach, keinen
Querverweis setzen.
Das Makro funktioniert derzeitig ausschließlich für Querverweise auf
Textmarken und für solche für die vorher mit
Einfügen>Feldbefehl>Referenz setzen eine Referenz gesetzt wurde. Wenn
das der Fall ist kannst Du sowohl funktionierende als tote Verweise in
eine Calc-Tabelle schreiben lassen.

> * Gibt es eine neue Version von dem Makro bzw. welche Version
> sollte ich
> benutzen?

http://de.openoffice.org/files/documents/66/2357/UREF.zip
das ist die neueste Version. Es wird zukünftig auch auf der PrOOo-Box
sein, aber so wie ich es gerade sehe ist die neueste Version noch nicht
erschienen - kann sich wohl nur noch um einige Tage handeln, denke ich.
(Es gab einige (wenige) Ungereimtheiten beim Test mit _einer_
spezifischen Writerdatei. Eventuell kann ich Dir auch die
Vorgängerversion per PM senden, aber die aktuelle ist besser (intern
anders programmiert), es gab ebend nur einen Fehler bei den Test für den
ich bisher keine Erklärung habe.)

> * Funktioniert das Makro für Querverweise, die in einem Globaldokument
> von einem Unterdokument auf ein anderes verweisen?

Nein, aber exportiere doch für den Zweck das komplette Globaldokument in
ein "normales" Dokument.

Gruß
Jörg