Hallo Bernhard,

Bernhard Kempkes & Freunde schrieb:

Liebes Help-Desk,

ich kann mein OpenOffice 1.1.3 nicht mehr starten. Folgende Fehlermeldung
taucht auf:

Fehler beim Zugriff auf die Konfigurationsdateien
Interner Fehler: GetStorage, name:“NoContent!

Ich benutze OO unter Windows XP Home. Das letzte Mal als es funktioniert
hat, benutze ich zusätzlich das Langenscheidt e-Handwörterbuch Englisch
Version 4.0.

Danke für ein Feedback.

Herzliche Grüße

Bernhard Kempkes

Die Frage gab es vor kurzem. Ich zitiere Reginas Antwort :

"... es lohnt sich die Mails und Newsgroup zu durchsuchen. Das liefert bei mir (Ich sammle die Mails.) die Antwort
"Du musst die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org<ver>\user\registry\data\org\openoffice\Office\Common.xcu

löschen. "
von Markus Zywitza vom 23.12.2004

und
"Hallo Monja,
es ist n i c h!!! notwendig, die komplette Benutzerkonfiguration zu löschen und mit setup erneut anzulegen.
Es reicht (manuell) die Datein common.xcu und ggf. writer.xcu zu löschen. Diese befinden sich im Benutzerverzeichnis unter /user/registry/data/org/openoffice/Office.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn sich während der Arbeit OpenOffice.org per Fehlermeldung verabschiedet oder aus anderen Gründen (mangelnder Speicherplatz) die im Arbeitsspeicher befindlichen Daten nicht zurückgeschrieben werden, wie das beim regulären Beenden geschieht."

von Marko vom 13.10.2004 hier in der Liste.

mfG
Regina "

Gruß, Jasna