Hallo Andreas,

Andreas Borutta schrieb:

> sein oder der
> stehen ohne
>
> Dann liegt noch ein großes Missverständnis vor.
> Es sollen keine Formatvorlagen zugewiesen werden.
> Es sollen vielmehr Makros hinzugefügt werden.

Nein kein Mißverständnis. Das letzte Makro was ich Dir schickte ist nur
dafür da selbst die Makros zu erzeugen die Du später verwenden willst.
Der Grund ist nur das ich nicht 122 Makros und eine Funktion per Hand
schreiben will und das deshalb per Makro mache. Das Makro jedoch erzeugt
die Makros nach meinen Vorgaben hinsichtlich z.B. der späteren
Bedienung. Und ich habe als Programmierer sehr wohl die Freiheit zu
sagen das das Makro so sein soll das es *Zeichen*vorlagen auf das
komplette Wort überträgt innerhalb dessen der Cursor steht bevor es
gestartet wird (ohne das das wort komplett markiert sein muß). Wie ich
das handhaben will kann ich festlegen. Ich meine nicht ich(!), sondern
ich meine ich muß das festlegen wie Du es haben willst. Solange jedoch
wie ich nicht weiß ob Du besondere Anforderungen stellst ist die Sache
für mich zunächst unbestimmt.

> Aber siehe oben. Wenn irgendwelche Markierung nötig sind, wäre das
> Verfahren ohne Sinn.

Diese Aussage ist doch dumm. Wenn Du per Hand ein Wort fett formatierst
mußt Du doch erst das Wort markieren und dann die Formatierung zuweisen.
Wie willst Du denn formatieren wenn OOo garnicht weiß was formatiert
werden soll. Und bevor Du ein Makro zum Formatieren startest mußt Du
ebend auch etwas markieren.

> Was meinte Martin dann mit "Kommandozeilenaufruf"?
>
> Ich hatte gehofft es wäre eine fertige Zeile für den Windows-Dialog
> "Ausführen", der auch Pfad-Variablen enthält. So müsste ein Anwender
> nicht zunächst seinen Programmverzeichnispfad mühsam suchen und
> eingeben.

Ja Du kannst meinetwegen pkgchk.exe auch mit Parametern starten, was
dann aber für einen Nutzer der sich nicht auskennt eher schwieriger ist.
Zur Ermittlung der Pfadvariable wäre ein gesondertes Programm oder
Script erforderlich, da Du auf einem unbekannten System nicht weißt wo
OOo installiert ist.
Klar gibt es auf einem Windowssystem z.B. eine Systemvariable die den
Pfad zum Standardprogrammordner beinhaltet, nur Du kannst nicht davon
ausgehen das der Nutzer auch dort installiert hat, denn er hat ja die
Wahl ein anderes Verzeichnis zu nehmen.

> Das klingt wiederum sehr gut.
> Also wird doch automatisch ein Name und Pfad vom Package
> vorgeschlagen.

NEIN, es wird nichts vorgeschlagen. Der "pfad" bestimmt sich praktisch
daraus in welchen Ordner Du das package vor Start von pkgchk.exe
kopierst (und nein Du kannst auch diesen Ordner nicht frei wählen) und
den vorhandenen Einstellungen der OOo-Installation auf dem Zielsystem.

Gruß
Jörg