Hallo,

> wir wollen von SO5.2 auf OOo umsteigen. Da wir in einigen Texten und
> Tabellen Makros haben, bin ich dabei, mich schlau zu machen, wie die
> Makros geändert werden müssen. Allerdings kenne ich mich noch
> nicht so
> gut aus. Gibt es eine übersichtliche
> Beschreibung/Dokumentation zu Makros
> in OOo?

Eigentlich Nein, wenn es um eine Doku geht die alles beinhaltet.

> Für SO6.0 hab ich was gefunden, aber ich bin mir
> nicht sicher, ob
> ich die nehmen kann.

Kannst Du verwenden. Die Unterschiede von SO6 / SO7 / OOo 1.0.x / OOo
1.1.x sind marginal (ich wüßte jetzt nicht mal ein Beispiel wo es einen
Unterschied gibt).

> Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hier:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=1553
ist eine recht gute Zusammenstellung relevanter Links.

Gruß
Jörg