Hallo Rainer,

Rainer Bielefeld schrieb:
Hallo,

Seit 1.9 will es mir nur noch gelingen, Kreisbgen in "Tortenstückform" zu zeichnen:

---------
|       |
|       /
|    /
|-/

der "rechte Winkel" wird mitgezeichnet, nicht nur der Kreisbogen.

bis 1.1.4 konnte ich Kreisbögen so zeichnen

| / / --/

also nur den Kreisbogen, ohne Radien, was ich öfter benötige.

Mache ich etwas falsch oder ist die 2. Möglichkeit tatsächlich verlorengegangen?

Ich habe hier die SO8beta. damit funktionieren die Kreisbögen wie gewohnt. Allerdings musste ich erst die Schaltfläche "Ellipsenbogen" der Symbolleiste hinzufügen. Ich vermisse die Abreißleiste.

mfG
Regina