Christian Kütbach wrote:

Dietmar Czekay schrieb:

| Hallo Liste,
|
| ich habe folgenden Erfahrungsbericht. Derzeit schreibe ich an einem
|  Dokument, dieses hat derzeit 7 Seiten mit 6 Grafiken. OO2 braucht
| derzeit knapp 2 Minuten das Dokumnet zu laden, belegt
| zwischenzeitlich 270MB Speicher. Wenn es geladen ist, braucht das
| Dokument immer noch 130MB Speicher. Dies passiert alles unter WinXP
|  Home und einem AthlonXP mobile.
|
| Die Bilder sind png und unter 215kB groß.
|
| ein kleines weiteres Problem, unter der deutschen Beta zeigt OO2
| die Kapitelnummer und den Namen in der Kopfzeile an, in der
> [...]
Sind die bilder evtl sehr groß, also zB 2000*1000 pixel?

Ich weiß nciht wie OOo es intern bewerkstelligt, aber es kann sein,
dass sie erst in ein unkomprimiertes Rasterformat gewandelt werden und
dann deutlich mehr Platz wegnehmen.

Christian

Upps, die Bilder sind sogar 7000x4900 Pixel. ich probiere es mal mit kleineren Bildern.

Danke schonmal.

Dietmar

Dipl.-Ing. Dietmar Czekay
SBf Spezialleuchten Wurzen