Hi Dirk

Dirk Salva schrieb:
> - Das Schriftbild ist *nicht* identisch mit dem unter WP6.1

Kann ich nix zu sagen

> - bei einigen Schriften wird "Kursiv" zwar auf dem Bildschirm nicht
> dargestellt, aber dennoch korrekt ausgedruckt. Das ist natürlich
> schlecht, weil ich nicht auf Anhieb erkennen kann, ob Kursiv
> eingestellt ist oder nicht.

Das liegt sehr wahrscheinlich am Font, nicht an OOo
Könnte sein: Kursiv-Schnitt als TT nicht mitgeliefert, oder
ein PS-Font ohne entsprechenden Display-Schriftschnitt. Beim Drucken
spielt letzteres keine Rolle. Möglicherweise hast Du auch eine
Ersetzungstabelle aktiv, die beim Drucken Font A (ohne Kursivschnitt)
durch Font B (für den eine kursiv da ist) ersetzt. Kannst Du im Menü
Extras > Optionen > OpenOffice.org > Schriftarten prüfen.

> - seltsamerweise macht OOo, wenn ich, um Absätze zu setzen, eine
> Leerzeile einfüge, irgendwie nicht nur eine Leerzeile, sondern mehr
> so 1,5 Leerzeilen. Das kann man schön erkennen, wenn man ein
> schon bedrucktes Blatt darunter gegen das Licht hält als Vergleich.
> Mir reichen "normale" Leerzeilen als Absatz, wie kann ich diese
> Funktion abstellen? Dadurch wirken Dokumente unnötig in die Länge
> gestreckt.
Das liegt am Absatzabstand. Stylist anzeigen. Vorlage "Standard"
suchen, rechten Mausklick darauf, "Ändern" wählen. Tab "Einzüge und
Abstände" wählen, Abstand Über Absatz und unter  Absatz einstellen wie
gewünscht. Leerzeilen sind aber "pfui" - das sollte man genau mit
diesen Abständen für die Absätze direkt regeln.

immer noch keine Ahnung.

--
Eine schöne Zeit
Uwe