Hallo,

ich habe (in OOo 1.1.4) eine Nummerierung - ganz normal 1.-8. - und dahinter jeweils eine Zeile, die fett beginnt und kursiv endet. Kurios: Die Nummerierungen 1-2 und 4-7 erscheinen fett, 3. und 8. hingegen normal, selbst wenn ich alle Absätze gemeinsam markiere und kollektiv die Nummerierung setze. In einer zweiten Nummerierung von 1-8 ist es die 5, die mager ausfällt. Ein System dahinter ist nicht zu erkennen, die Formatierung der dahinterliegenden Zeile ist jedesmal analog.

Ich habe jetzt einen Workaround, nämlich davor und danach einige Absätze zu markieren und komplett fett zu machen. Dann wird auch das Nummerierungszeichen fett. Anschließend mache ich den Rest wieder mager in der (sich bewahrheitenden) Hoffnung, dass die Nummerierungszahl fett bleibt. Aber Workaround hin oder her, ich würde wirklich gerne wissen, wie OOo auf so was kommt und was für Einstellungen für den Schriftstil der Nummerierungszeichen maßgeblich sind.

Viele Grüße,
Stefan Balzter