Hallo Regina,

danke für die Antwort. Ich hatte die Anhänge auch nur an Dich geschickt.
Aber damit die Liste auch was davon hat, leite ich Dich mal weiter...

Viele Grüße,
Christian

|---------+---------------------------->
|         |           "Regina Henschel"|
|         |           <[EMAIL PROTECTED]|
|         |           line.de>         |
|         |                            |
|         |           02.08.2005 16:56 |
|         |           Bitte antworten  |
|         |           an rb.henschel   |
|         |                            |
|---------+---------------------------->

>--------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
  |

  |       An:       [EMAIL PROTECTED]
                    |
  |       Kopie:
                                 |
  |       Thema:    Re: [de-users] PowerPoint Links und SecurePack
                                 |

>--------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

Hallo Christian,

[EMAIL PROTECTED] schrieb:

> Hallo Regina,
>
> im Anhang

Niemals Anhänge an die Liste schicken!

findest Du eine PowerPoint Präsentation, die ich eben erstellt
> habe und die einen Hyperlink auf ein Excel-Sheet enthält. Nach Klick auf
> den Link wird Excel gestartet.
> In PowerPoint funktioniert es, Impress mag den Link nicht so wirklich...

Da liegen verschiedene Probleme. In der Version 2 ist "Hyperlink" in
Präsentationen noch kaputt (issue 46618). In Version 1.1 geht es nicht,
weil der Hyperlink eine relative Adresse hat. Wenn ich die absolute
Adresse lasse, so wie sie beim Einfügen des Hyperlinks entstünde, geht
es dort.

In Version 2 kannst du als workaround statt dessen den Text so schreiben
und dann der Textbox die Interaktion "Sprung zum Dokument" zuweisen. Das
geht bei mir allerdings auch nur mit absoluten Adressen.

Vielleicht weiß jemand anders, ob und wie man auch mit relativen
Adressen arbeiten kann.

Du kannst aber auch völlig anders arbeiten und z.B. ein OLE-Objekt in
eine Präsentationsfolie einfügen und mit Interaktion auf diese Folie
springen. Für pdf geht auch ein Plug-In.

mfG
Regina