Hallo alle,

Guenter Marxen wrote:

Hallo,

Am 30.10.2005 17:21 schrieb Christian Kütbach:

Ab der fünften Abbildung wird die Beschriftung zunächst angezeigt und ach dem Aktualisieren ist die Beschriftung immer noch da. Wenn ich das Dokument nun schieße und wieder neu öffne, so wird die Beschriftung zwar im Abbildungsverzeichnis angezeigt, unter dem Bild ist sie allerdings verschwunden und lässt sich auch nicht wieder einfügen.

Dieses Problem tritt bei OOo 1.1.5 und OOo 2.0.0 unter Win2000 auf.

Ist das Problem bekannt oder gibt es schon Lösungen dafür?


wirklich bekannt nicht. Ich vermute mal, dass sich da irgendwas bei der GRösse von Bild und Rahmen (um Bild und Beschriftung) schief geht.
...
andré


Ich hab zwar nicht alles verfolgt, was bislang beschrieben wurde. Ich hab jedoch gute Erfahreungen damit gemacht, Bilder (insbesondere mit Beschriftungen) IMMER in einer unsichtabre 1*1 tabelle zu legen.

Christian


das bringt nur überflüssigen Aufwand. Bisher hatte ich auch bei rund 200 Abbildungen nie Probleme mit den Abbildungen und deren Beschriftung. Und die Regel sollte sein, so einfach wie nur möglich zu arbeiten.

Ich hatte gelegentlich schon diese Probleme mit verknüpften Bildern - leider nicht sicher einem Ereignis zuzuordnen. Möglicherweise hängt es mit einer veränderten Skalierung der Bilder/umgebenden Rahmen zusammen - zumindest war es gehäuft, wenn ich die Größe der Bilder noch einmal im Nachhinein verändert hatte ("damals" mit OOo1.1.2).

Meine Lösung: Rahmen vergrößern - dann erscheint auch wieder der Beschriftungstext, dann Breite auf die Breite des Bildes eingestellt (fest) - danach blieben die Beschriftungen auch auf Dauer.

Vielleicht hilft es ja...

Herzlichen Gruß
Bernhard

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an