Hallo Karl-Heinz,
Am Wed, 09 Nov 2005 17:55:55 +0100, schrieb Karl-Heinz Bellgardt:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe gerade versucht aus Impress 2.0 ein PDF-Dokument zu
> exportieren und bin dabei auf folgende Schwierigkeiten gestoßen:
>
> 1) Die Präsentation enthält eine aus Writer kopierte Grafik. Beim
> Anzeigen der Seite mit Acrobat Reader kommt die Fehlermeldung:
> "Strichargumente sind unzulässig" und die Seite wird unvollständig
> angezeigt. Die gleiche Grafik macht nach PDF-Export aus Writer keine
> Probleme. Woran kann das liegen?

Keine Idee dazu. Was passiert, wenn du die Grafik direkt in die
Präsentation einfügst. Vielleicht geht beim Umwandeln Grafikobjekt
Writer nach Grafikobjekt Impress irgendwas schief und nicht so wie
es soll.

> 2) Beim Seitenwechsel in der Vollbilddarstellung in Acrobat Reader
> erfolgt der Übergang mit einem Zufallsschachbrettmuster, obwohl in
> der Präsentation keine Übergänge definiert sind. Man kann diesen
> Effekt zwar durch Abwahl der entsprechenden Checkbox im PDF-Dialog
> unterbinden, aber sollte das nicht automatisch geschehen, wenn keine
> Seitenübergänge definiert sind?

Du hast recht. Schau mal ob es einen Issue dazu gibt. Wenn Nein,
bitte einen dazu aufmachen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch