Ich möchte auch gern aus der Liste raus, aber es geht leider nicht- vom
Admin oder so was bisher keine Reaktion. Mein Passwort nimmt er nicht an.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: news [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Andreas Borutta
Gesendet: Mittwoch, 16. November 2005 15:10
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users] Re: Wie kann ich ich mich aus der Maillist abmelden ?

peter schulze schrieb:

> und sich vielleicht später
> mal abmelden wollen:
> Obige Übersetzung am besten gleich ausdrucken und ans Monitor bappen

An dieser Stelle kann ich mir ein sinngemäßes Zitat von Jakob Nielsen
(Usability-Forscher und Berater von großen Unternehmen) nicht
verkneifen:
"Als ich mal wieder die vielen gelben PostIt Zettel an den Monitoren bappen
sah, wurde mir plötzlich klar:
Dies ist der Rückfall ins animistische Zeitalter. Der Mensch hat die
Kontrolle über die Werkzeug verloren und hütet zitternd die magischen
Beschwörungsformeln (deren Sinn sich ihm verschließt)."

Möglicherweise schneidet eine Newsgroup doch erheblich besser in der
Gesamtbilanz der Usability ab, wenn man die häufigen verzweifelten
Rückfragen "Wie melde ich mich ab" hört. SCNR

Andreas
--
http://borumat.de/firefox-browser-tipps
http://borumat.de/thunderbird-email-tipps