Hallo,

ich verwende OOo 2.0.0 unter WinXP/SP2.

Meine Vorstellung ist es, aus einer Datenbank mehrere Felder zu verketten und diese dann im Bericht auszugeben evtl. auch in mehreren Zeilen.

Bei meinem alten Access 95 konnte ich einzelne Felder frei im Detailbereich des Berichts positionieren und auch manipulieren, das habe ich bei OOo noch nicht gefunden.

Hintergrund: aus Autor, Jahr, Titel und Verlag etc. möchte ich mir eine Liste für ein Literaturverzeichis erstellen.

Hat jemand eine Idee, wie das klappen könnte?

MfG

Karl-Heinz Gödderz