Hallo
Karl-Heinz Gödderz schrieb:

Hallo Martin, hallo Siegfried, *

Die Anbindung an eine Datenbank ist sicher ein anderes Thema. Ich denke,
dass AnwenderInnen eine einzige oder wenige Rechnungen schreiben wollen und dafür die Daten aus einer Datenbank übernehmen wollen. Hierzu sind andere Anfragen und Überprüfungen notwendig, als für einen Serienbrief, bei dem nur
Adressen und Namen übernommen werden.

Das Thema Rechnung war nur ein Beispiel.

Die Grundidee war es, mehrere Datenbanksätze aus einer Datenquelle in ein einziges Dokument zu packen. Insoweit wäre dies ein Report für ein Datenbanksystem.

Weil hier in letzter Zeit häufiger auch über wissenschaftliche Arbeiten geschrieben wurde, kam mir der Gedanke, eine als Calc-Tabelle oder Base-Tabelle vorhandene Literaturliste so aufbereiten zu wollen, dass diese als Literaturliste in ein Dokument abgespeichert werden kann, welches dann nur noch in ein Globaldokument eingebunden werden muss.

Bei Base habe ich bisher noch nicht die Möglichkeit gefunden, solch einen Report zu erstellen.

Das ist bedingt möglich.
Dieser Report ist am Ende aber auch wieder ein Writer-Dokument, dass dann dort weiter bearbeitet werden kann.
Das ist dann eine Variation der Serienbrieffunktion

Mechtilde

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an