Am Dienstag, 17. Januar 2006 13:38 schrieb Dietmar Czekay:
> HAllo Liste,

Hallo Ditmar

> ich habe ein kleines Problem vor mir.
> Ich möchte folgende Funktion mit den internen Funktionen ralisieren
> und scheitere gerade mit den bekannten Musikinstrumenten Pauken und
> Trompeten.
Schaf Dir doch einen Taktstock an :-))

> Ich möchte die Summe über eine Spalte erstellen und die Elemente der
> Spalte nu berücksichtigen, wenn der Datumswert in der ersten Spalte
> zwischen zwei datums-Werten ist.
>
> Ich habe keinen Plan, dies zu realisieren und hoffe es gibt Hilfe in
> diesem Universum.

Einen Plan habe ich nicht nur eine Denkanstoß:
Calc behandelt Datumswerte intern doch als Zahlen. Kannst Du nicht diese
Zahlenwerte in eine Summewenn Funktion einbauen?
[Summewenn(A1:a30>31250<34000;Summe(B1:B30) oder so ähnlich (ich weiß
das ist keine korrekte Funktion) ]

--
Mit freundlichen Grüßen

Lothar Schindler