Hallo,

ich arbeite mit OOo v2.0.1 an einem Globaldokument und habe dort mehrere Textdokumente eingefügt. Ich wollte nun mit der Platzierung von Bildern in den Textdokumenten herumexperimentieren und habe alle Textrahmen (da die Bilder ja Beschriftungen enthalten) an der Seite verankert wobei ich die Position immer am Seitentextbereich festgelegt habe. Im Textdokument selbst funktioniert das einwandfrei und ich bekomme in der Navigatoransicht auch alle Textrahmen angezeigt.

Wenn ich nun dieses Dokument in mein Globaldokument einfüge verschwinden alle Textrahmen (auch im Navigator) und ich sehe keines der Bilder.

Wenn ich jedoch die Textrahmen am Absatz verankere funktioniert der import ins Globaldokument einwandfrei.

Ist das ein Fehler oder muss ich dabei noch was anderes beachten?

Vielen Dank

Heiko Rettinger

P.S.: Ich bin neu in der Liste und hab vorangegangene Nachrichten nicht erhalten. Wenn es schon eine Antwort darauf gibt wäre es nett, wenn die Dokumentnummer nochmal gemailt werden könnte.