Hallo Kornelia,

ich bin im Prinzip so vorgegangen.

Nur habe ich den Seitenumbruch für den Kapitelbeginn im Globaldokument über "Absatzvorlage bearbeiten" eingetragen.

Eine zweite Sache ist mir aufgefallen. Ich habe in den Einzeldokumenten die Formatvorlage so eingestellt, dass vor und hinter einem Absatz kein Platz ist. ("Einzüge und Abstände" - Abstand - Über Absatz und Unter Absatz = 0,00cm).

Erstelle ich aus einem Dokument durch "Senden an" ein Globaldokument, wird erstens das Teil-Dokument als sxw gespeichert, und nicht als odt. Bei oben angegebenen Einstellungen wird der Abstand zwischen den Absätzen nicht vergrößert.

Erstelle ich aber ein neues Dokument und füge meine Teildokumente mit den Einstellungen ein (Vorlagen importiere ich zusätzlich), wird auch bei Einstellungen = 0,00cm ein Abstand dargestellt, der auch alle Formatierungen durcheinander bringt.

Kann dies jemand nachvollziehen, bzw. kann jemand dieses Verhalten als Bug?

Dietmar

Wären wir allein im Universum,
wäre dies reine Platzverschwendung!

Dipl.-Ing. Dietmar Czekay