Hallo Georg,

> Ich habe eine Frage zu Open Office Writer:
>
> Wenn ich einen Text mit verschiedenen Schriftgrößen formatiere, kann ich
> nicht mehr den gesamten Text markieren und um 1 Punkt Schriftgröße
> ändern, denn der Button ist ausgegraut wenn ich das versuche.
> Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Wenn Du hart formatiert hast sehe ich keine Lösung (außer über ein Makro; war
meines Wissens vor kurzem hier in der Liste). Ansonsten geht es über die
Formatvorlagen. Längere Texte sollten grundsätzlich mittels Formatvorlagen
formatiert werden, damit eben sämliche Änderung für alle gleich zu
formatierenden Textteile auch gleich bleiben.

Siehe auch die Hilfe: Schriftgröße;relativ ändern.

Gruß

Robert