Hallo Tim, [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Schönen Guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Als Aufgabenstellung steht ein Diagramm aus folgenden Daten. X in m00,310,340,370,410,43Y in m0-0,15-0,2-0,25-0,3-0,35 Wenn ich ein Diagramm daraus zeichne beginnt er logischerweise in der X-Achse bei 0,31. Ich brauche aber auch noch die 0,1 und 0,2 in dem Diagramm. Da ich aber Experimenttechnisch keine y-Werte dazu bestimmen konnte, wollte ich die x-Achse über den Hauptintervall einregeln. So dass auf der x-Achse 0,1 und 0,2 vorhanden sind, er dann den ersten Punkt bei 0,31 setzt.
Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit den falschen Diagrammtyp gewählt. Der _einzige_ Diagrammtyp mit mathematischem Koordinatensystem ist der Typ "XY-Diagramm". Das Ausgangsicon ist ein Streudiagramm, die Linien werden später als Untertyp ausgewählt. Dort kannst du dann auch die x-Achse nach deinem Belieben skalieren.
Das was "Linien" heißt ist genau so wie "Säulen" oder "Balken" ein Rubrikendiagramm. Das heißt, dass auf der "x-Achse" nur Beschriftungen stehen, auch wenn sie wie Zahlen aussehen. Tatsächlich ist es aber nichts anderes als wenn du "Jan Feb Mrz Apr Mai" oder Ähnliches hinschreibst.
mfG Regina --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED] For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
