Hallo Martin,

Meiner meinung nach sollte die Statusleiste so bleiben, wie sie ist und somit ihrem Namen gerecht werden und die Statuse (oder wie der Plural von Status auch heisst) anzeigt.

Mir reicht sie ja auch so schon, einen Vorteil hätte eine ausführlichere Statusleiste aber schon, man könnte mit ihr nicht eindeutig erkennbare Formatierungen besser sichtbar machen. In Calc habe ich ab und zu solche Probleme, bei leeren gelöschten Zellen.

Grüße Jens