Hallo Bernd

Bernd Schukat schrieb:
> Betr. OO V2.0.2 mit WinXP Home / Base
>       Formular zeigt nichts mehr und ist schreibgeschützt
>       Wie bekommt man mehrzeilige Datenfelder ?
>

> Frage 2:      Gibt es die Möglichkeit den Text in einigen
>               Zellen mehrzeilig einzugeben ? wenn ja, wie?

Wenn Du nicht gerade die Darstellung Datenblatt gewählt hast, gibt es
wohl eine Möglichkeit:

- Öffne das Formular (wenn Du es wieder hast ;-) ) im Entwurfsmodus,
- öffne den Formularnavigator (die Tabelle mit dem Kompass drauf),
- da lasse Dir für das entsprechende Feld mit der rechten Maustaste die
Eigenschaften anzeigen,
- da dann im Register "Allgemein" solange scrollen, bis "Text-Typ" erscheint
- hier kannst Du dann wählen zwischen einzeilig, mehrzeilig und
mehrzeilig mit Formatierungen; (letzteres klappt aber glaube ich nicht
für die direkte Zuweisung zu Datenbankfeldern, die diesen Texttyp nicht
unterstützen).

        Karl-Heinz

++ WinXP-Pro SP2   OOo 2.0.0-de